WTCS Cagliari: Jonas Schomburg starker Zehnter

25.05.2024 –  Oliver Kraus

Jonas Schomburg hat beim dritten Stopp der World Triathlon Championship-Serie im italienischen Cagliari über die Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen, 38 km Radfahren und 10 km Laufen) seine starke Form im olympischen Jahr einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Jonas Schomburg läuft aus dem Wasser

Beim Sieg des Briten Alex Yee (1:39:44), der Hayden Wilde (NZL; 1:39:46) und Csongor Lehmann (HUN; 1:40:27) auf die Plätze zwei und drei verwies, kam der 30-Jährige, der sich erst vor wenigen Tagen seinen, eine finale Nominierung durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vorausgesetzt, Startplatz für Paris gesichert hatte, als Zehnter ins Ziel (1:41:07).

Tim Hellwig, ebenfalls Teil der voraussichtlichen Olympia-Mannschaft der Deutschen Triathlon Union (DTU) für Paris 2024, wurde, nachdem er die erste Bikegruppe nach dem Schwimmen verpasst hatte, 18. (1:42:44).

Lasse Nygaard Priester verpasste als 21. (1:43:05) äußerst knapp die Top-20. Lasse Lührs musste bei seinem ersten internationalen Auftritt des Jahres nach einem Defekt auf der neunten Radrunde aussteigen.

Die komplette Ergebnisliste steht hier zur Verfügung.