Eine Gruppe Athletinnen läuft mit ihren Rädern aus der ersten Wechselzone.

Sportart

Wer an Triathlon denkt, denkt oft an Ironman auf Hawaii. Doch Triathlon ist so viel mehr und hat noch zahlreiche andere Distanzen und Multisportarten zu bieten.

Wer an Triathlon denkt, denkt meistens an Ironman, den Ironman auf Hawaii, diesen legendären Wettkampf auf einer Pazifikinsel, bei dem jedes Jahr die Weltmeister auf der Langdistanz gekürt werden. Doch die boomende Sportart Triathlon ist nicht gleich Ironman und ist zugleich viel mehr als Ironman. Triathlon ist eine der faszinierendsten Sportarten, eine Abfolge aus Schwimmen, Radfahren und Laufen, die jedem Nicht-Triathleten nicht machbar erscheint. Aber zugleich (fast) jeden, der sie einmal ausprobiert hat, sofort in seinen Bann zieht – egal, auf welcher der vielen Distanzen und in welcher der mittlerweile zahlreichen Sportarten.

Von Super-Sprintdistanz bis Langdistanz, von Duathlon über Cross-Triathlon zu Wintertriathlon, für jedes Niveau und jede Vorliebe gibt es das entsprechende Angebot.