Zwei Läufer

Altersklassen-Athlet*innen

Altersklassen-Athlet*innen üben den Sport hobbymäßig aus und starten gerne bei Wettkämpfen. 

Unter Altersklassen-Athlet*innen, kurz AK-Athlet*innen, verstehen wir im Triathlon alle Sportler*innen, die diesen tollen Sport hobbymäßig ausüben und gerne bei Wettkämpfen starten. Für AK-Athlet*innen gibt es dabei nicht nur die Möglichkeit, bei einem der rund 650 Triathlonwettbewerbe in Deutschland zu starten, sondern auch international an Welt- und Europameisterschaften teilzunehmen. Die Altersklassen-Nationalmannschaft hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Aushängeschild der Deutschen Triathlon Union (DTU) entwickelt.

Ansprechpartnerin

Portrait Lisa Henkel
Lisa Henkel

Finanzen / Amateursport

Aktuelles

2023 Winter-EM Andorra Neuendorff
30.01.2023

Erfolgreicher Start für die deutsche Altersklassen-Nationalmannschaft in das Wettkampfjahr 2023: Fünf Medaillen gab es für die Athletinnen und Athleten am vergangenen Wochenende bei den Europameisterschaften im Wintertriathlon in Andorra zu bejubeln.

Mehr
Kick-off-PK in Hamburg
16.01.2023

Ein halbes Jahr vor den World Triathlon Sprint & Relay Championships haben die Deutsche Triathlon Union (DTU) und die Freie und Hansestadt Hamburg im Rahmen einer Kick-off-Pressekonferenz in der Heritage Hamburg Rooftop Bar ein Update über den Stand der Planungen zum Triathlon-Highlight des Jahres, das vom 13. bis 16. Juli 2023 im Herzen der Elbmetropole stattfinden wird, gegeben.

Mehr
2022 WTCS Abu Dhabi Lena Meissner
28.11.2022

Boah, was war das nochmal für ein Abschluss, was für ein Feuerwerk. Triathlondeutschland blickt auf ein Wochenende mit vielen freudigen Ereignissen zurück. Lasst uns zusammen freuen.

Mehr