WC Saidia

Weltcup Saïdia: Jonas Osterholt 10.

29.06.2025 –  Oliver Kraus

Jonas Osterholt hat beim Weltcup-Rennen im marokkanischen Saïdia für ein Top-Ten-Ergebnis gesorgt.

WC Saidia

Über die 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen, die es in der sogenannten blauen Perle des Landes zu absolvieren galt, reichte es für den gebürtigen Trierer in seinem erst zweiten Weltcup-Rennen nach 1:47:33 Stunden zu Rang zehn.

1:40 Minute vor dem Dritten der Deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz 2024 hatte der Brite Oliver Conway in seinem ersten Weltcup-Rennen überraschend den Sieg geholt (1:45:53) – vor Tyler Mislawchuk (CAN; 1:45:58) und John Reed (USA; 1:46:11). 

Jonas Osterholt wird beim WC Saidia Zehnter

Jonas Osterholt wird beim WC Saidia Zehnter

Bei den Frauen hatte das Trio der Deutschen Triathlon Union (DTU) in der Küstenstadt am Mittelmeer indes keinen Einfluss auf den Kampf um die Top-Platzierungen. Angereist, um internationale Erfahrungen zu sammeln, reichte es für Sophie Gießmann (2:03:33) sowie Felipa Herrmann (2:04:04) in ihrem jeweils ersten Weltcup-Rennen zu Platz 20 beziehungsweise Rang 21.

Lara Thekla Ungewickell wurde bei ihrem zweiten Auftritt auf der Weltcup-Tour 27. (2:16:50).

Der Sieg ging an die unter neutraler Flagge startende Athletin Diana Isakova (1:57:32).

Ergebnisse

Die Ergebnisse stehen online zur Verfügung.