TriathlonD war unterwegs – 09./10. September

11.09.2023 –  thorsten eisenhofer

Eine erfolgreiche Europareise von Triathlondeutschland. Alles Wichtige gibt es hier zum Nachlesen.

2023 Karlsbad Selina Klamt

Zwei Podiumsplatzierungen in Valencia

Beim Weltcup in Karlsbad platzierten sich Marlene Gomez-Göggel und Jonas Schomburg jeweils in den Top 3. Weitere Deutsche schnitten gut ab. Zum Rennbericht der Frauen geht es hier, alles Wichtige zum Wettkampf der Männer in Tschechien erfahrt ihr hier.

 

Ziehmer siegt in Kirgistan

Chris Ziehmer  hat den Asia Triathlon Cup in Cholpon-Ata (KGZ) gewonnen. Der Saarbrücker siegte über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) nach 58:32 Minuten vor dem Österreicher Philip Pertl (58:39) und dem Usbeken Aleksandr Kurishov (58:43).

Für Ziehmer war es der zweite Sieg in einem internationalen Elite-Rennen nach seinem Erfolg beim Africa-Cup in Yasmine (TUN) 2021. Marcel Lehmberg wurde 17ter. Deutsche Frauen waren nicht am Start.

Zu den Ergebnissen geht es hier.

 

Göttler Elfter in Zagreb

Beim Junioren-Europacup im kroatischen Zagreb über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) hat Moritz Göttler als Elfter die Top Ten nur knapp verpasst.

Im Wettbewerb der Juniorinnen wurden Jara Banka und Raja Neumann 26te beziehungsweise 35te. Zu den Ergebnissen geht es hier.

 

21 deutsche Medaillen

Erfolgreich waren die deutschen Athletinnen und Athleten am Wochenende bei der EM im Crosstriathlon und –duathlon in Riva del Garda (ITA) und bei der EM auf der Triathlon-Langdistanz in Almere (NED) mit 21 Medaillen. Hier geht es zum Nachbericht.

 

Danke, Jan

Jan Frodeno, dreifacher Ironman-Weltmeister und Olympiasieger, hat seine Karriere nach der Ironman-WM in Nizza am Sonntag beendet. Eine Würdigung einer außergewöhnlichen Karriere.