Siegerehrung von Jugend trainiert für Olympia 2022

Vertretung aus Mecklenburg-Vorpommern beeindruckt beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia

16.09.2022 –  Oliver Kraus

Am heutigen Freitag ist das 100. Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia zu Ende gegangen. Bei wechselhaften aber in Gänze sehr guten Bedingungen setzte sich im Triathlon die Vertretung aus Mecklenburg-Vorpommern eindrucksvoll gegen die übrigen 14 angetretenen Bundesländer durch.

Siegerehrung von Jugend trainiert für Olympia 2022

In einer Gesamtzeit von 2:43:06 Stunden sicherten sich die Schülerinnen und Schüler des Sportgymnasiums Neubrandenburg den Sieg. Platz zwei ging an das Ohm-Gymnasium Erlangen (Bayern; 2:53:05), Rang drei an die Oberschule an der Ronzelenstraße Bremen (2:53:35).

Die Ergebnisse selbst setzten sich aus der Gesamtzeit der Einzelstarts vom Vortag sowie der heutigen beiden Mixed-Staffelrennen zusammen. Alle Teilnehmenden mussten einen Triathlon über 200 Meter Schwimmen, 3 Kilometer Radfahren und 1 Kilometer Laufen absolvieren.

Mirco Beyer, Jugendsekretär der Deutschen Triathlon Union (DTU), lobte die hervorragende Organisation: „Dank der Berliner Triathlon Union, der zahlreichen Helfer und der bundesweit hinzugezogenen Kampfrichterinnen und Kampfrichter ist ein wirklich gelungenes Bundesfinale auf die Beine gestellt worden. Wir sind sehr zufrieden und haben durchweg positive Rückmeldungen bekommen.“

Das Ergebnis steht hier zur Verfügung.