Neunmal Edelmetall bei Duathlon-Langdistanz-WM

09.09.2019 –  Eva Werthmann

Die DTU Altersklassen-Nationalmannschaft kehrt mit neun Medaillen im Gepäck von der Duathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft in Zofingen (Schweiz) zurück. Bei widrigen äußeren…

IMG_2660

Die DTU Altersklassen-Nationalmannschaft kehrt mit neun Medaillen im Gepäck von der Duathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft in Zofingen (Schweiz) zurück.

Bei widrigen äußeren Bedingungen absolvierte Tobias Eise (Hessen) die 10 Kilometer Laufen, 150 Kilometer Radfahren und 30 Kilometer Laufen in der schnellsten Zeit des Tages (6:56:22 Stunden) und sicherte sich damit den Weltmeistertitel in der Altersklasse (AK) 20. Die zweite Goldmedaille für die DTU ging an Jasmin Bramert (Nordrhein-Westfalen), die in der AK 35 nicht zu schlagen war.

Neben den zwei Goldmedaillen gewannen die deutschen Age Grouper noch vier Silber- und drei Bronzemedaillen. Vizeweltmeister wurden Isabelle Herkrath (AK30, Rheinland-Pfalz), Dominik Mages (AK35, Bayern), Miriam Kwasny (AK50, Hamburg) und Edi Kunz (AK55, Bayern). Die Bronzemedaillen gingen an Sabine Schenkenhofer (AK45, Rheinland-Pfalz), Stephan Leuendorff (AK45, Berlin) und Monika Körner-Downes (AK60, Nordrhein-Westfalen).

Katrin Esefeld überquerte im Elitefeld der Frauen als Fünfte die Ziellinie.

Die Ergebnisse der Deutschen im Überblick: