Steffen Justus wird Vizeweltmeister
11.09.2010 – Clarissa Sagerer-Schlockermann
(CNS) Der Spanier Javier Gomez konnte am heutigen Samstag seinen zweiten Weltmeistertitel gewinnen. Er belegte beim Rennen in Budapest hinter Titelverteidiger Alistair Brownlee Platz zwei.
Steffen Justus war sich seiner Chancen vor dem Rennen bewußt. Mit Schützenhilfe des Portugiesen Silva, der sich kurz vor dem Ziel zwischen Justus und Brad Kahlefeld schob, konnte der sympathische Justus den größten Erfolg seiner Karriere feiern und sensationell Vizeweltmeister werden: "Ich habe während des Rennens gar nicht nachgedacht und wollte einfach nur alles geben. Dass es jetzt zum Vizetitel gereicht hat, ist natürlich das Optimum, wobei ich schon großes Mitleid mit Jan hab,
der sicher ein verdienter Medaillengewinner gewesen wäre!"
Jan Frodeno, der als Führender der Gesamtwertung in das Rennen gegangen war, konnte im abschließenden Laufen das Tempo nicht mitgehen und wurde mit einem Rückstand von 3:56 Min auf den Sieger Alistair Brownlee 41.. Er belegte in der Endabrechnung der Weltmeisterschaftsserie den undankbaren 4. Platz.
Das Mannschaftsergebnis des Grand Final der deutschen Herren läßt sich mehr als sehen: Vier Starter unter den Top Ten, das ist mehr als zufrieden stellend. Gratulation an Maik Petzold (7.), Jonathan Zipf (9., Christian Prochnow (10.) und Gregor Buchholz (13.). Daniel Unger wurde wieder einmal vom Pech verfolgt, er hatte nach 1,5km schon einen Plattfuß und musste das Rennen aufgeben.
Die Damen gehen am morgigen Sonntag um 14.00 h ins Rennen.
Verfolgen Sie das Rennen live auf www.triathlon.org/tv
Ergebnis Grand Final[Herren]
PosFirst NameLast NameCountry TimeSwimT1BikeT2Run 1 Alistair Brownlee GBR
2. wurde Sebastian Rank, 41. Jens Frommhold
Gesamtwertung Herren
PosFirst NameLast NameCountry Points 1 Javier Gomez ESP
18. wird Maik Petzold, 21. Sebastian Rank, 23. Christian Prochnow
Alle Ergebnisse finden Sie hier