DM-Titel an Reckmann und Koslick

10.08.2024 –  thorsten eisenhofer

Kjara Reckmann und Jayden Scott Koslick haben sich bei den Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften, zugleich der vierte und abschließende Stopp des DTU Jugendcups 2024, in Jena, die Titel in der ältesten der drei Altersklassen gesichert.

2024 DM jena Kjara Reckmann

Reckmann, im Vorjahr Teilnehmerin von JEM und JWM, sicherte sich den Titel nach 1:01:27 Stunden vor Chiara Göttler (beide Bayern; 1:01:38) und Charlotte Funk (Mecklenburg-Vorpommern; 1:02:14). 

Reckmann sicherte sich auch den Gesamtsieg im DTU Jugendcup.

Im Rennen der Juniorinnen fehlten – ebenso wie bei den Junioren – die deutschen Teilnehmenden der JEM im türkischen Balikesir, wo heute die Finalläufe stattfanden. Zum Rennbericht geht es hier.

Bei den Junioren holte sich Jayden Scott Koslick (Brandenburg) in 54:44 Minuten seinen ersten DM-Titel. Er siegte vor Luis Rühl (Bayern; 54:52) und Matteo Kozka (Baden-Württemberg; 55:01).

Gesamtsieger des DTU Jugendcups wurde Kjell Brandt.

 

Jugend A

Der Titel in der Jugend A weiblich ging in Abwesenheit von Naja Eschler, Carlotta Bülck (JEM) und Jara Banka an Nora Lanzerath (Nordrhein-Westfalen), die das Ziel nach 1:01:16 Stunden erreichte. Sie gewann damit vor Lene Marlin Löwe (Hamburg; 1:01:59) und Anneliese Schmidt (Sachsen; 1:02:07).

Der Gesamtsieg im DTU Jugendcup ging an Eschler.

Der Titel in der Jugend A männlich ging an Moritz Hägel (Bayern), der damit seinen zweiten Jugendcup in diesem Jahr gewann und damit auch die Cup-Gesamtwertung. Er siegte in 55:11 Minuten vor Forst-Sieger Christian Ache (Hessen; 55:35) und Stig Rudolph (Thüringen; 55:45).

 

Jugend B

In der Jugend B weiblich gelang Johanna Otte (Baden-Württemberg) nicht nur ihr erster Sieg im DTU Jugendcup überhaupt, sondern damit auch der Gewinn des DM-Titels in der jüngsten Jugendklasse. Sie siegte nach 32:56 Minuten vor Paula Huth (Mecklenburg-Vorpommern; 33:03), die dieses Jahr schon einen ersten und einen zweiten Rang im Jugendcup erreicht hatte, und Lucie Bäcker (Rheinland-Pfalz; 33:10). 

Huth schnappte sich den Gesamtsieg im DTU Jugendcup.

Lorenz Rumpel (Baden-Württemberg) feierte in der Jugend B männlich seinen ersten Deutschen Meistertitel und gewann zudem seinen zweiten DTU Jugendcup des Jahres, was ihm auch den Gesamtsieg im DTU Jugendcup einbrachte. Nach 30:04 Minuten setzte er sich vor Hannes Rolf (Nordrhein-Westfalen; 30:10), der seine beste Platzierung in dieser Saison erzielte, und Halle-Sieger Dominik Eiswirth (Berlin; 30:17) durch.

Zu den Ergebnissen geht es hier.