Stimmen Stockholm 2015 - Damenrennen

22.08.2015 –  Oliver Kubanek

Klaus Peter Justus, DTU-Bundestrainer U23

Es geht aufwärts. Das war ein tolles Mannschaftsresultat, eine starke kämpferische Einstellung unserer Damen und somit nach dem nicht so gelungenen…

Klaus Peter Justus, DTU-Bundestrainer U23

Es geht aufwärts. Das war ein tolles Mannschaftsresultat, eine starke kämpferische Einstellung unserer Damen und somit nach dem nicht so gelungenen Auftritt in Rio ein positives Zeichen. Ein besonderes Lob geht natürlich an Hanna Philippin: bestes WTS-Resultat bisher und vor allem auf dem Rad eine hervorragende Vorstellung zusammen mit Olympiasiegerin Nicola Spirig. Erfreulich ist auch, dass im Schwimmen eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen war.

Hanna Philippin

Ich bin sowas von zufrieden heute. Ein Rennverlauf wie ich ihn mir gewünscht habe und beste Deutsche. Topp. Der Kurs in Stockholm liegt mir und da habe ich auf dem Rad schon gedacht ‚alles oder nichts‘ und bin mit Nicola Spirig zu zweit die Lücke nach vorne zugefahren. Da hatten wir beide ordentlich Druck auf dem Pedal. In der letzten Laufrunde hat sich der Radsplit dann auch ausgewirkt und ich habe schon gemerkt, was wir auf dem Rad geleistet haben. Da bin ich grandios eingegangen, aber es hat für Rang sieben gereicht.

Rebecca Robisch

Nach dem Desaster in Rio bin ich mit Platz zehn wirklich zufrieden heute. Das war eine gute Leistung. Ich konnte beim Schwimmen vorne mit aus dem Wasser steigen und so das Rennen mitbestimmen. Das laufen nicht so dolle heute und wurde von Runde zu Runde langsamer, aber das lässt sich für mich erklären. Schließlich war ich nach Rio krank hatte daher weniger trainieren können.

Sophia Saller

Gelaufen ist es heute mal wieder ganz gut, geschwommen leider weniger. Das Schwimmen hat heute gar nicht gut geklappt bei mir, und so war das Rennen nach einer Disziplin für mich schon nahezu gelaufen. Daher muss ich mit Rang 20 sogar zufrieden sein. Die Laufform steigt wieder und somit gehe ich mit einer positiven Einschätzung in das nächste Rennen gen Chicago.