Germany Triathlon unterwegs (KW 35)
27.08.2015 – Marius Buhrdorf
Über den ganzen Planeten verteilt finden wöchentlich Wettkämpfe unserer schönen Sportart statt. Bei vielen davon kämpfen unsere deutschen Triathleten um Medaillen, gute Zeiten oder auch nur ums Ankommen. Hier eine kleine Auswahl.
30. August: ETU Triathlon Junioren Europa Cup Tulcea (ROU):
Zum Sprint-Distanz-Rennen in der rumänischen Donau-Stadt reisen vier deutsche Nachwuchstalente an. Aus Nordrhein-Westfalen werden Tim Siepmann (Witten) und Luca Fröhling (Düsseldorf), die bei der DTU Junioren-DM in Verl in der Klasse Jugend A die Plätze vier und fünf belegen konnten, sowie Katharina Krüger (Ergste) in das Rennen gehen. Nina Eim aus Schleswig-Holstein, Dritte der Jugend A in Verl, komplettiert das Aufgebot.
30. August: Ironman 70.3 World Championchips Zell am See-Kaprun (AUT):
Der Wettkampf über die Mittel-Distanz ist die Weltmeisterschaft der Ironman 70.3-Serie. Dementsprechend gehen einige namhafte Athleten an den Start. Aus deutscher Sicht sind dies unter anderem Anja Beranek (Nürnberg) und Laura Philipp (Lobenfeld) bei den Damen. Bei den Herren stellen sich die Top-Stars Jan Frodeno (Europameister Ironman Lang-Distanz) und Sebastian Kienle (Weltmeister Ironman Lang-Distanz) sowie Andreas Raelert, der erst kürzlich über die Ironman Mittel-Distanz bei der Europameisterschaft in Wiesbaden triumphieren konnte.
Natürlich werden auch auf deutschem Boden eine Vielzahl spannender Rennen ausgetragen. Eine Übersicht dazu gibt es wie gewohnt im Veranstaltungskalender auf der DTU-Homepage. Wir wünschen allen Athleten ein erfolgreiches Wettkampfwochenende!