TriathlonD war unterwegs 9./10. Juli
11.07.2022 – thorsten eisenhofer

DTU-Quartett Dritter im Mixed Relay in Hamburg
Das deutsche Quartett hat beim Mixed Relay-Rennen in Hamburg einen Wettkampf mit Aufs und Abs, unter anderem zwei Zeitstrafen, erlebt. Fürs Podium reichte es dennoch. Wie das Rennen lief und was die Protagonisten dazu sagen, steht hier.
Tertsch Dritte im Einzel, fünf Top-Ten-Platzierungen beim Heimspiel in Hamburg
Die Athletinnen und Athleten der Deutschen Triathlon Union (DTU) haben bei den Einzelrennen der World Triathlon Series (WTCS) in Hamburg am Samstag fünf Top-Ten-Platzierungen erzielt. Das Sahnehäubchen war der dritte Rang von Lisa Tertsch im Frauenrennen. Mehr zum Frauenrennen hier, zum Männerwettbewerb hier.
Elke van Engelen Dritte
Elke van Engelen hat beim Rennen der World Triathlon Para Series in Montreal (Kanada) Rang drei in der Klasse PTS4 belegt. Sie hatte rund siebeneinhalb Minuten Rückstand auf die Siegerin Kelly Elmlinger (USA), die seit Oktober 2019 in ihrer Klasse ungeschlagen ist.
Bonn, Berlin und Team Thüringen ganz oben auf dem Podium
Beim Rennen der 2. Triathlon-Bundesliga Nord in Verl gab es einen geteilten ersten Platz bei den Frauen durch das Team Berlin II und die SG Triathlon Team Thüringen/TV Dresden. Bei den Männern gewann das SSF Bonn Triathlon-Team II souverän. Zum Nachbericht, den Ergebnissen und Tabellen geht es hier.
Gold für Ludwig, Hoppe und Dieter
Bei den Deutschen Meisterschaften der Para-Athletinnen und –Athleten über die Kurzdistanz, ausgetragen im Rahmen des Hamburg Wasser Triathlons, haben sich Uli Hoppe (PTS5), Lena Dieter (PTVI) und Neele Ludwig (PTS2) jeweils einen Titel gesichert. Für Ludwig war es der zweite nationale Titel 2022 nach Gold im Mixed Relay Ende Juni in Berlin.
