Triathlon D ist unterwegs 16./17. Juli

14.07.2022 –  thorsten eisenhofer

Zwischen dem Schliersee und Grimma, Ungarn und den USA ist Triathlondeutschland am Wochenende unterwegs.

2022 Berlin

Spannung im Bundesliga-Meisterrennen am Schliersee

Die 1. Bitburger 0,0% Triathlon kehrt am Sonntag an den Schliersee zurück, wo sie schon von 2002 bis 2013 zu Gast war. Auf der anspruchsvollen Strecke, auf dem Rad sind knapp 400 Höhenmeter zu meistern, steht bei den Frauen und Männern das dritte von fünf Duellen im Titelrennen an. Wer die besten Chancen auf den Sieg hat, steht hier.

 

Zwölf Deutsche beim Europacup in Ungarn

Beim Europacup Tiszaujvaros (Ungarn) starten am kommenden Wochenende zwölf deutsche Athletinnen und Athleten. Gemeldet für die Rennen über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen), das über ein Halbfinale am Samstag und ein Finale am Sonntag ausgetragen wird, haben Tanja Neubert, Selina Klamt, Finja Schierl und Katharina Möller sowie Cedric Osterholt, Jonas Osterholt, Jannik Schaufler, Simon Henseleit, Eric Diener, Jan Diener, Henry Graf und Linus Lehnen. Die Startliste findet ihr hier.

 

2. Triathlon-Bundesliga Nord gastiert in Grimma

Für die 2. Triathlon-Bundesliga Nord steht nach dem Wettkampf in Verl am vergangenen Wochenende am kommenden Sonntag die nächste Herausforderung an. Wer beim Wettkampf in Grimma zu den Favoriten auf den Tagessieg zählt, ist hier nachzulesen.

 

Merle Brunee bei Worldgames

Merle Brunnée vertritt Triathlondeutschland am Samstag bei den World Games in Birmingham (USA) im Duathlon. Die World Games sind die Olympischen Spiele der nichtolympischen Sportarten.