Deutsche Meisterschaft über die Lang-Distanz am Sonntag in Roth

12.07.2013 –  Oliver Kubanek

Teilnehmerstärkste DM bei der DATEV Challenge Roth mit 2298 Einzelstartern

2298 Einzelstarter werden am kommenden Sonntag, den 14. Juli, die DATEV Challenge Roth zur teilnehmerstärksten Deutschen…

Teilnehmerstärkste DM bei der DATEV Challenge Roth mit 2298 Einzelstartern

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

2298 Einzelstarter werden am kommenden Sonntag, den 14. Juli, die DATEV Challenge Roth zur teilnehmerstärksten Deutschen Meisterschaft über die Lang-Distanz machen, die es jemals gab. In der Triathlon-Hochburg Roth werden sowohl die Profis als auch die Altersklassenathleten ihre national Besten in 2013 ermitteln. Die Starterfelder bei den Profis lassen dabei spannende Wettkämpfe erwarten.

tl_files/dtu/Bilder/Veranstaltungen/DM 2013/Veranstalter-Organisatoren Roth 2013-web.jpg

Denn um den Meistertitel der Deutschen Triathlon Union kämpft beim DATEV Challenge Roth eine ganze Riege von deutschen Athleten innerhalb eines internationalen Weltklasse-Feldes. Siegchancen darf sich sicherlich der Eberbacher Timo Bracht ausrechnen, der im Vorjahr zusätzlich zu seinem zweiten Challenge-Platz auch den Europameistertitel mit nach Hause nehmen konnte. Aber die Konkurrenz ist stark, beispielsweise könnte auch Olympionike Maik Petzold für den Meistertitel infrage kommen. Im extrem stark besetzten Frauenfeld dürfen sich vor allen die Regensburgerin Sonja Tajsich und die Ditzinger Apothekerin Julia Gajer Chancen auf die Deutsche Meisterschaft ausrechnen

Diesen Entscheidungen blicken auch der Präsident der DTU, Dr. Martin Engelhardt, und Challenge-Geschäftsführer Felix Walchshöfer erwartungsvoll entgegen. „Die Deutsche Triathlon Union freut sich, dass im Rahmen des DATEV Challenge Roth in den kommenden Jahren die Deutschen Meisterschaften über die Triathlon-Langdistanz stattfinden werden. Als Dachverband arbeiten wir gerne und vertrauensvoll mit der Familie Walchshöfer und ihrem Team zusammen. Insgesamt ist es unser Streben, die nationalen Titelkämpfe bei qualitativ hochwertigen Veranstaltern auszurichten, so dass die Entscheidung für Roth nahezu zwangsläufig gefallen ist.“

Sehr zur Freude des Rother Rennorganisators: „Mir liegt sehr viel daran, dass die Offizielle Deutsche Triathlon-Meisterschaft in der Langdistanz große Beachtung findet – in Deutschland und weit darüber hinaus. Hier in Roth können wir das garantieren.“