TriathlonD war unterwegs 18./19. Juni

20.06.2022 –  thorsten eisenhofer

Wir schauen zurück auf ein erfolgreiches Wochenende. International feierte TriathlonD vier Podestplätze, national brachten sich Athletinnen und Athleten ins Gespräch, die vielleicht bald international für die TriathlonD-Podestplätze sorgen.

EC Kitzbühel 2022 Schaufler Henseleit

Jannik Schaufler (links) und Simon Henseleit auf dem Podium in Kitzbühel.

Titel für Herrmann und Thimm

Einige Favoritensiege, aber auch Überraschungen und ein bayerisches Husarenstück gab es bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften am vergangenen Sonntag in Lübeck. Hier steht alles zur Nachwuchs-DM.

 

Annika Koch gewinnt Weltcup in Mexiko

Annika Koch hat am Samstagabend im mexikanischen Huatulco ihren ersten Weltcup-Sieg gefeiert. Wie ihr das geglückt ist und wie sie ihren Erfolg einordnet, kann hier nachgelesen werden.

 

Schaufler und Meißner Zweite in Kitzbühel

Beim Europacup in Kitzbühel (Österreich) erreichten die Athletinnen und Athleten der Deutschen Triathlon Union (DTU) drei Podestplätze. Bei den Männern verpasste Jannik Schaufler den Sieg als Zweiter nur um eine Sekunde, Simon Henseleit komplettierte das Podium (es gewann der Australier Matthew Roberts) als starker Dritter. Bei den Frauen belegte Lena Meißner hinter der in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga für Triathlon Potsdam startenden Olivia Mathias (Großbritannien) Rang zwei.

Knapp am Podium vorbei schrammten jeweils Selina Klamt und Jonas Osterholt als Vierte. Cedric Osterholt schaffte mit Rang sieben ebenfalls ein Top-Ten-Resultat. Alle Ergebnisse gibt es hier.

 

Spannung pur bei der zweiten Runde der 2. Bundesligen

Bei den zweiten Saison-Rennen der 2. Bundesligen Nord und Süd gab es zweimal den gleichen Sieger wie zum Saisonauftakt und zweimal einen neuen Tagessieger. Alles Weitere dazu lest ihr hier.