41 DTU-Athleten bei Multisport-EM

27.06.2019 –  Thorsten Eisenhofer

41 Altersklassen-Athleten vertreten die Deutsche Triathlon
Union (DTU) vom 30. Juni bis zum 7. Juli bei den ETU
Multisport-Europameisterschaften in Targu Mures (Rumänien). Mit Kai…

2018 Glasgow ETU Triathlon European Championships - agegroup

41 Altersklassen-Athleten vertreten die Deutsche Triathlon Union (DTU) vom 30. Juni bis zum 7. Juli bei den ETU Multisport-Europameisterschaften in Targu Mures (Rumänien). Mit Kai Sachtleber (Landesverband Niedersachsen), Steffen-Luis Neuendorff (Hessen), Olaf Geserick (Niedersachsen) und Jörg Stehle (Rheinland-Pfalz) sind vier Athleten dabei, die in diesem Frühjahr bereits bei der Multisport-EM in Pontevedra (Spanien) eine Medaille gewonnen haben.

Einige Medaillengewinner des Vorjahres dabei

In Targu Mures, in Siebenbürgen gelegen, werden innerhalb von rund einer Woche in den verschiedenen Altersklassen die Titelträger im Cross-Triathlon, über die Duathlon-Sprintdistanz, im Cross-Duathlon, über die Duathlon-Kurzdistanz, im Aquathlon, über die Triathlon-Mitteldistanz und im Aquabike gesucht.

Bei den Multisport-Europameisterschaften im Vorjahr, die damals zum ersten Mal stattfanden, gewannen die DTU-Athleten auf Ibiza 23 Medaillen, darunter sechs goldene Plaketten. Gleich zwei Europameistertitel sicherte sich im Oktober des Vorjahres der Oldenburger Geserick, der somit als Titelverteidiger im Aquathlon und über die Triathlon-Mitteldistanz nach Rumänien reist und auch in beiden Disziplinen wieder antreten wird.

Mit Lars Holder (Nordrhein-Westfalen), Alexander Layer (Baden-Württemberg), Sachtleber, Susanne Apfel (Bayern) und Diana Mull (Schleswig-Holstein) sind in Targu Mures weitere fünf deutsche Athleten am Start, die im Vorjahr EM-Edelmetall gewinnen konnten.

Folgende deutsche Teilnehmer haben gemeldet