Mitfavorit Kienle muss bei der DM Mittel-Distanz passen
05.06.2013 – Oliver Kubanek
Sebastian Kienle muss seinen Start bei der Sparkasse Challenge Kraichgau präsentiert von KraichgauEnergie kurzfristig canceln. Die Absage des Lokalmatadoren kommt wenige Tage vor dem Rennen am 09.06.2013. Der Vorjahresdritte war durch ein schwieriges Frühjahr gehandicapt und ist nicht rechtzeitig körperlich fit geworden.
Bei seinen Absagegründen äußerte sich der Karlsruher gewohnt offen: „Nach dem Außenbandriss im März hatte ich leider immer wieder gesundheitliche Probleme. Was ich für eine hartnäckige Erkältung hielt, hat sich nach eingehender Untersuchung als eine bakterielle Infektion herausgestellt, die jetzt mit Antibiotika behandelt wird. Ein Rennen nicht 100 Prozent gesund zu starten, wäre einfach nur dumm.“
Der Veranstalter der Sparkasse Challenge Kraichgau präsentiert von KraichgauEnergie bedauert die Absage : „Dass mit Sebastian Kienle ausgerechnet der Lokalmatador und einer der Favoriten für den Titel des Deutschen Meisters und den Gesamtsieg bei der Challenge nicht starten kann, ist für uns natürlich bitter“, so Renndirektor Björn Steinmetz. „Verständlicherweise ist aber die Gesundheit wichtiger als alles andere. Einen Start, der dann langfristigen Erfolg verhindern könnte, wollen wir nicht erzwingen.“
Kienle selbst wird während der Challenge vor Ort anzutreffen sein und zahlreiche Termine wahrnehmen. „Mir tut das natürlich richtig weh, weil ich mich unheimlich gerne der starken Konkurrenz bei meinem Heimrennen gestellt hätte. So bleibt mir nur allen Startern viel Glück und viel Spaß zu wünschen."
Nichtsdestoweniger verspricht das Herrenfeld der Challenge Kraichgau mit zahlreichen nationalen und internationalen Topleuten, angeführt von Titelverteidiger Andreas Raelert, ein spannendes Rennen.
Medienkontakt:
Oliver Kubanek, Tel.: 069-677 205 17 oder 0178-1479833, E-Mail: kubanek@dtu-info.de