Rekordbeteiligung bei D-A-CH Meisterschaften Para
28.05.2025 – thorsten eisenhofer
Das Feld der Teilnehmenden beim im Rahmen des Main-City-Triathlon Schweinfurt ausgetragenen Wettbewerbs umfasst primär deutsche Aktive, die im Rahmen des internationalen Aufeinandertreffens die DM-Titel Sprint unter sich ausmachen.
Hinzukommen jeweils vier Para Triathletinnen und Triathleten aus der Schweiz sowie aus Österreich. Es ist das größte Feld an Aktiven bislang bei bei dem noch jungen länderübergreifenden Veranstaltungsformat.
Bekannteste Aktive sind Anja Renner und Max Gelhaar, die bei den Paralympischen Spielen im vergangenen Jahr die Bronze- beziehungsweise die Silbermedaille gewonnen haben. Mit Neele Ludwig ist eine weitere Paris-Starterin in Schweinfurt am Start.
2022 hatte es erstmals eine gemeinsame Veranstaltung von Para Triathletinnen und Triathleten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geben. 2023 fanden die D-A-CH Meisterschaften erstmals in Deutschland statt und wurden damals in Altenkunstadt ausgetragen.
Die Titelkämpfe sind zugleich auch der zweite Stopp des DTU Para Cups. Mehr Informationen zum DTU Para Cup gibt es hier.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.