Großes deutsches Aufgebot beim Europacup Caorle

13.05.2022 –  Manuel Homm

14 deutsche Aktive wollen am Samstag im italienischen Caorle eine gute Leistung erzielen. 

Lasse Lührs steigt aus dem Wasser

Bella Italia! Das Städtchen Caorle ist am kommenden Samstag Schauplatz des Europacups.

Nach den Stationen in Lievin (Frankreich), Quarteira (Portugal), Melilla (Spanien) und Yenişehir (Türkei) darf sich auf den fünften Wettkampf 2022 gefreut und auf ansprechende deutsche Leistungen gehofft werden.

Zwei Tagessiege konnte „Team TriathlonD“ in der diesjährigen Europacup-Serie bereits verbuchen. Allerdings werden die bereits erfolgreichen Tanja Neubert (Yenişehir) und Nina Eim (Lievin) an der Adria nicht an den Start gehen.

Dennoch gibt es Grund zur Hoffnung auf ein erneut positives deutsches Resultat: So hat die Junioren-EM-Teilnehmerin Jule Behrens mit ihrem fünften Platz in Lievin bereits unterstrichen, dass die Darmstädterin Potenzial für die Spitze hat.

Das Aufgebot der Frauen komplettieren Selina Klamt, Lena Miller, Finja Schierl, Ursula Trützschler, Lara Ungewickell, Sophia Weiler und Lina Völker.

Wer performt bei den Männern?

Bei den Männern geht ein zuletzt erfolgreiches deutsches Trio an den Start: Lasse Lührs, Henry Graf und Eric Diener haben in Melilla unterstrichen, das mit ihnen jederzeit zu rechnen sein muss.

Magnus Männer, Jonas Osterholt und Jannik Schaufler komplettieren das sechsköpfige deutsche Männerteam, das damit das zweitgrößte im 74er-Feld ist. Nur die italienischen Gastgeber schicken mehr Aktive (neun) ins Rennen.

Live-Zeiten

Die Entscheidung bei den Männern fällt am 14. Mai bereits um 18:30 Uhr. Die Frauen stehen ab 16:30 Uhr im Rampenlicht.

Beide Rennen sind im Videostream zu verfolgen.

Auch in Übersee ist am Wochenende Action mit deutscher Beteiligung geboten. Ben Bettin und Arne Leiss starten beim Americas Cup in Punta Cana (Dominikanische Republik).