13 Deutsche bei Duathlon-EM in Dänemark
10.05.2019 – Thorsten Eisenhofer

13 Athleten sind für die Deutsche Triathlon Union (DTU) am Samstag (11. Mai) bei den Duathlon-Europameisterschaften über die Mitteldistanz (10 Kilometer Laufen, 60 Radfahren, 10 Kilometer Laufen) in Viborg (Dänemark) am Start. Die Duathlon-EM ist die vierte internationale Meisterschaft in diesem Jahr für Altersklassen-Athleten nach EM und WM in Wintertriathlon und der Multisport-WM, die vergangenen Samstag zu Ende ging.
Mit Gerold Müller (Landesverband Nordrhein-Westfalen/Silber) sowie Diana Mull (Schleswig-Holstein), Thomas Gogolin (Brandenburg) und Matthias Jubt (Schleswig-Holstein/jeweils Bronze) sind vier deutsche Medaillengewinner aus dem vergangenen Jahr dabei. 2018 fanden die Duathlon-Europameisterschaften über die Mitteldistanz ebenfalls in Dänemark statt, in Vejle.
Neben den zwölf Altersklassen-Athleten startet Karin Esefeld (Bayern) im Rennen der Elite. Die EM-Vierte des Vorjahres misst sich mit zehn Konkurrentinnen im Kampf um die Medaillen. Das Elite-Rennen der Frauen startet am Samstag um 12 Uhr, es folgen innerhalb der nächsten Stunde die Startschüsse für alle weiteren Wettbewerbe.