Fünf deutsche Athlet*innen in Rotterdam am Start

16.04.2021 –  Thorsten Eisenhofer

Im zweiten Rennen der Super League Triathlon Arena Games in diesem Jahr am Sonntag (18. April) in Rotterdam sind fünf deutsche Athlet*innen am Start.

Jonas Schomburg

Im Triple-Mix-Format geht es für die Sportler*innen über die Distanzen 200 Meter Schwimmen, drei Kilometer Radfahren auf der Rolle und einen Kilometer Laufen auf dem Laufband.

Beim ersten Rennen des Jahres, den SLT Arena Games in London, hatte Justus Nieschlag Rang zwei belegt. Das Rennen im Vorjahr in Rotterdam hatte er gewonnen. Er ist derzeit im Höhentrainingslager. In London schaffte Jonas Schomburg Platz sechs. Er ist nun auch in Rotterdam am Start und trifft unter anderem auf Marten Van Riel (Belgien), den Sieger aus London. Mit dabei sind auch der Brite Alex Yee, Dritter in London, und Vasco Vilaca (Portugal), der Vize-Weltmeister des Vorjahres.

Bei den Frauen trifft Lisa Tertsch unter anderem auf London-Siegerin Beth Potter (Großbritannien) sowie deren Landsfrau Sophie Coldwell sowie die Niederländerin Rachel Klamer. Die Frauen starten um 14 Uhr, die Männer um 15 Uhr. Die Wettbewerbe sind über den Livestream der SLT Arena Games zu verfolgen.

In den Rennen der Para-Athlet*innen sind Paralympics-Sieger Martin Schulz, Newcomer Tom Meixelsberger und Elke van Engelen am Start.