Triathlondeutschland unterwegs - Gran Canaria & Sardinien - Rückblick

24.04.2017 –  Jonas Konrad

Jan Frodeno siegt auf Sardinien souverän und Daniela Sämmler meldet sich zurück im internationalen Renngeschehen. Das vergangene Triathlon-Wochenende im Kurzrückblick:

Challenge Gran Canaria,…

Jan Frodeno siegt auf Sardinien souverän und Daniela Sämmler meldet sich zurück im internationalen Renngeschehen. Das vergangene Triathlon-Wochenende im Kurzrückblick:

Challenge Gran Canaria, Spanien, 22. April

Ein spannendes Rennen lieferten sich die Triathletinnen beim Mittel-Distanz-Rennen auf Gran Canaria. Mit sechs Sekunden Vorsprung gewann am Ende die Britin Emma Pallant vor ihrer Landsfrau Lucy Charles und Daniela Ryf. Für Daniela Sämmler und Beate Görtz reichte es am Ende für die Plätze sechs und zwölf.

Bei den Herren verpasste Julian Mutterer das Podium um knappe drei Minuten und musste ich am Ende mit Rang vier zufrieden geben. Der zweifache Olympiasieger Alistair Brownlee (GBR) dominierte bei seinem Wettkampf-Debüt über die Mittel-Distanz das Rennen von Beginn an und lief am Ende acht Minuten vor dem Belgier Pieter Heemeryck über die Ziellinie. Matthias Knossalla beendete das Rennen auf Platz zwölf.

Chia Sardinia Triathlon, Italien, 23. April

Eine Woche vor seinem Start bei der Challenge Taiwan über die Mittel-Distanz konnte Jan Frodeno in Sardinien über 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 Laufkilometer souverän seinen ersten Saisonsieg feiern. Am Ende hatte Frodeno über zwölf Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Italiener Alberto Casadei.

Im Rennen der Damen kam Laura Zimmermann auf dem dritten Platz ins Ziel. Der Sieg ging an die Favoritin Camilla Pedersen aus Dänemark.