Duathlon-Europameisterschaften in Horst vom 12.-13. April
10.04.2014 – Lisa Henkel
Am kommenden Wochenende startet die internationale Duathlon-Saison im holländischen Horst. Schon fast traditionell finden dort die Europameisterschaften auf der Sprint- und Langdistanz bereits zum dritten Mal in Folge seit 2012 statt.
Die Deutsche Triathlon Union ist dabei wieder einem starken Team von insgesamt 58 Altersklassen-Athleten, 2 Paratriathleten und 6 Elite-Athleten vertreten. Berechtigte Medaillenchancen bestehen für Jenny Schulz (Frankfurt), die letztes Jahr an gleichem Ort und Stelle auf der Langdistanz die Bronze-Medaille feiern konnte. Ebenfalls Hoffnungen machen darf sich Franziska Scheffler auf der Sprintdistanz. Sie hatte im letzten Jahr bei den WORLDGAMES in Cali (Kolumbien) das große Pech, dass Sie sich quasi in letzter Minute verletzt hatte und auf den Start verzichten musste. Einen Top Ten Platz visiert auch wieder die Münchnerin Katrin Esefeld an, die wie Jenny Schulz auf der Langdistanz startet. Auch bei den Altersklassenathleten darf man wieder sehr gespannt auf die Ergebnisse sein. Mit insgesamt acht Titelverteidigern und weiteren 13 Medaillengewinnern aus dem letzten Jahr am Start sind die Erwartungen auch in diesem Jahr wieder hoch.
Der DTU-Duathlonbeauftragte Norbert Braun wird das Team betreuen und vor Ort auch die Möglichkeit zum gemeinsamen Training anbieten.
Wir wünschen allen Athleten eine gute Anreise und gute, verletzungsfreie und erfolgreiche Wettkämpfe im holländischen Duathlon-Mekka.