Anne Haug und Jan Frodeno auf neuen Wegen in Florida
26.04.2013 – Oliver Kubanek
Etwas andere Triathlonwege probieren am kommenden Sonntag Anne Haug (Bayreuth) und Jan Frodeno (Saarbrücken) aus. Beim St. Anthony's Triathlon in St. Petersburg (Florida) treten die beiden Kaderathleten der Deutschen Triathlon Union in einem Rennen mit Windschattenverbot auf der Radstrecke an. Über eine Olympische Distanz treffen sie dabei auf starke Konkurrenz, unter anderem die Wahl-Tübingerin Svenja Bazlen, mit der sie zusammen die Olympischen Spiele in London erlebt haben.
Alle drei sind starke Radfahrer, so dass es aus deutscher Sicht ein spannendes Rennen werden wird, wenngleich St. Anthony’s kein Wettkampf ist, auf den sich vor allem Haug und Frodeno speziell vorbereitet haben. „Ein Rennen, das ich ohne Druck einfach nur genießen werde“, bringt es die WM-Führende Haug auf den Punkt.
Mit den deutschen Triathlonprofis steht ein starkes Feld an der Startlinie am Sonntag um 12:50 Uhr MESZ. Unter anderem die Kurzdistanz-Weltmeisterinnen Lisa Norden (SWE) und Emma Moffatt (AUS) bei den Damen sowie Titelverteidiger Filip Ospaly (CZE), die Brüder Ivan und Denis Vasiliev (RUS) oder Tim Don (GBR) bei den Herren.
Medienkontakt:
Oliver Kubanek, Tel.: 069-677 205 17 oder 0178-1479833, E-Mail: kubanek@dtu-info.de