Michael Göhner und Renate Forstner nicht zu schlagen

10.03.2013 –  Oliver Kubanek

Deutsche Meisterschaften im Wintertriathlon in Oberstaufen
Michael Göhner (Reutlingen) und Renate Forstner (Rosenheim) heißen die ersten Deutschen Meister der noch sehr jungen Triathlonsaison 2013…

Deutsche Meisterschaften im Wintertriathlon in Oberstaufen

Michael Göhner (Reutlingen) und Renate Forstner (Rosenheim) heißen die ersten Deutschen Meister der noch sehr jungen Triathlonsaison 2013. Bei der Wintertriathlon-DM in Oberstaufen konnten sie über die Distanzen von sechs Kilometern Laufen, 14 Kilometern auf dem Mountainbike und abschließende acht Skilanglaufkilometer die Konkurrenz in Schach halten.

Das Podium der ersten nationalen Triathlon-Titelkämpfe 2013 komplettierten bei den Damen Kathrin Müller (Freiburg) und Lena Berlinger (Mengen) sowie bei den Herren Quirin Schmälz (Würm) und Markus Enders (Frankenstein).

Bei Temperaturen von zehn Grad über dem Gefrierpunkt haben die Organisatoren um Teamleiter Oliver Presser dennoch eine hervorragende und vor allem faire Wettkampfstrecke präpariert, die für eine hochwertige und stimmungsvolle Deutsche Meisterschaft gesorgt hat. „Strecke, Stimmung und Sport waren hervorragend und einer DM würdig“, sagte DTU-Vizepräsident Reinhold Häußlein.

Trotz des nicht optimalen Wetters hat sich Oberstaufen als deutsches Wintertriathlon-Mekka weiter etabliert und zusätzlich zur deutschen Elite auch namhafte internationale Topleute in den Allgäu gelockt. Mit Weltmeister Pavel Andreev aus Russland hat auch in Oberstaufen der aktuell weltbeste Wintertriathlet den Gesamtsieg erringen können.

tl_files/dtu/Bilder/Veranstaltungen/DM 2013/goehner_michael-DTU-web.jpg

 

Medienkontakt DTU:

Oliver Kubanek, Tel.: 069-67 72 05 17 oder 0178-1479833, E-Mail: kubanek@dtu-info.de