Neue Partnerschaft mit Rudy Project
18.02.2014 – Oliver Kubanek
Rudy Project, Spezialist für Sportbrillen und Fahrradhelme, ist neuer Partner der Deutschen Triathlon Union e.V. Der olympische Triathlon-Spitzenverband und seine aktiven Vereinsmitglieder profitieren ab der Saison 2014 von den hochwertigen Produkten des italienischen Sportartikelherstellers. Vertragspartner der DTU ist die Sport Direkt GmbH mit Sitz in Gräfeling bei München, die exklusiver Importeur von Rudy Project in Deutschland und Österreich ist.
„Wir sind sehr froh, mit Rudy Project einen innovativen Partner gewonnen zu haben, der mit großem Engagement auf die Bedürfnisse unserer Sportler eingeht“, sagte Matthias Teske, Referent für Marketing und Veranstaltungen der DTU, nach der Vertragsunterzeichnung. „Aus dieser Kooperation werden sowohl unsere DTU-Kader-Athleten als auch unsere vielen aktiven Mitglieder ihre Vorteile ziehen können.“ Der hohe Qualitätsanspruch von Rudy Project ist den meisten aus dem Radsport bekannt, wo die innovativen Produkte seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken sind. Nun geht das Unternehmen weitere neue Wege.
„Nachdem wir bereits seit vielen Jahren im internationalen Triathlon-Sport tätig sind, bietet es sich an, mit unseren Erfahrungen - besonders im Radsport - auch mit der DTU zusammenzuarbeiten. Auch unser Engagement im Ausdauersport und im Runningbereich kommt uns da zugute. Die gute Kooperation mit der DTU wird dazu beitragen, unsere Marktposition weiter auszubauen" erklärt Rainer Künneth die Hintergedanken des neuen Engagements von Rudy Project und Sport Direkt im Ausdauerdreikampf. Und zum Start der neuen Zusammenarbeit hat sich der Sport Direkt-Geschäftsführer gemeinsam mit den DTU-Verantwortlichen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. „Wir werden eine exklusive Brille für die deutschen Triathleten und einen darauf abgestimmten Fahrradhelm anbieten“, so Künneth. „Die Brille ist passend für internationale Wettkämpfe in den Nationalfarben Deutschlands gestaltet.“
Besonders reizvoll für internationale Starter und DTU-Premium-Startpass-Inhaber
Somit sind die ersten Angebote von Rudy Project-Produkten sicherlich vor allem für die Teilnehmer der DTU-Altersklassen-Nationalmannschaft und die darüber hinaus international startenden Mitglieder der DTU reizvoll. „Und für all diejenigen DTU-Mitglieder, die Inhaber eines DTU-Premium-Startpasses sind, der ja insbesondere für internationale Vielstarter sinnvoll ist, räumt die Sport Direkt GmbH überdies noch einen Rabatt von 20 Prozent auf den Verkaufspreis ein“, freut sich DTU-Marketing-Referent Teske gleich noch ein zusätzliches Angebot ankündigen zu können.
Eigene Logistik in Deutschland und Konzentration auf die Sportlerbedürfnisse
Zum Erfolgsrezept von Rudy Project gehören unter anderem die Konzentration auf Spitzenprodukte mit innovativen Materialien und die direkte Nähe und Investition in die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen. Resultat ist, dass sich das, 1985 in Treviso gegründete, Unternehmen im Sportbereich etabliert hat und nun mit der DTU weitere Erfolgswege beschreiten will. Überzeugt hat die DTU-Verantwortlichen auch, dass die Sport Direkt GmbH über ein eigenes Lager und eine eigene Versandlogistik verfügt: So wird der neue DTU-Partner die deutsche Triathlon-Community reibungsfrei mit seinen Optik- und Sportbrillen sowie Helmen versorgen können.
Erfolgreiche Tests durch DTU-Nationalkader
Die Vorzüge der Rudy Project-Brillen hautnah ausprobieren konnten bereits die Kaderathleten der DTU-Nationalmannschaft. Im Rahmen ihres Januar-Trainingslagers auf Fuerteventura haben Anne Haug, Steffen Justus & Co. getestet, wie sich durch verstellbare Nasenstege und Bügelenden die Rudy Project-Brillen an nahezu jede Gesichtsform ideal anpassen und mittels einer innovativen Verdunklungstechnik für einen optimalen Lichtschutz sorgen.
Weitere Informationen dazu und zu weiteren exklusiven Produkten von Rudy Project samt Hinweisen zur Bestellung stehen hier zur Verfügung.
Medienkontakt:
Oliver Kubanek, Tel.: 069-677 205 17 oder 0178-1479833, E-Mail: kubanek@dtu-info.de