Herrmann und Gießmann in den Top Ten
09.09.2024 – thorsten eisenhofer
Herrmann finishte ihr sechstes internationalen Rennen in diesem Jahr in 1:02:57 Stunden. Damit hatte sie rund zwei Minuten Rückstand auf Siegerin Sharon Spimi (1:00:45). Die Italienerin siegte vor der Österreicherin Therese Feuersinger (1:00:58) und ihrer Landsfrau Costanza Arpinelli (1:01:42).
Sophie Gießmann, für die es das siebte internationale Rennen in diesem Jahr war, belegte Rang sieben (1:03:50).
Zu den Ergebnissen geht es hier.
Eva Estler hat am Samstag den ebenfalls über die Sprintdistanz angesetzten Americas Triathlon Cup im kolumbianischen Santa Marta auf Rang acht beendet. Nach 58:54 Minuten hatte sie rund zweieinhalb Minuten Rückstand auf Siegerin Rosa Elena Martinez Melchor (56:17) aus Venezuela.
Zu den Ergebnissen geht es hier.
Das Gros der deutschen Athletinnen und Athleten war am Wochenende in Hannover bei den Deutschen Meisterschaften der Elite über die Sprintdistanz am Start.
Am Samstag wurden rund um den Maschsee im Rahmen des vierten und abschließenden Rennens der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga die Deutschen Einzelmeisterinnen und -meister gesucht (die Rennen sind im Re-Live auf dem YouTube-Channel der Triathlon-Bundesliga zu sehen). Mehr dazu außerdem hier.