Vier Deutsche Meister gekürt

30.08.2021 –  Thorsten Eisenhofer

Bei den Deutschen Meisterschaften über die Supersprintdistanz im Para-Triathlon gab es vier neue Titelträger.

Ralf Arnold

Ralf Arnold (MTG Mannheim Triathlon) hat am Samstag (28. August) bei den Deutschen Para-Meisterschaften über die Supersprintdistanz (400 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen) den Titel in der Klasse PTVI (Sehbeeinträchtigung) gewonnen. Arnold siegte bei den Titelkämpfen, die in Viernheim ausgetragen wurden, nach 37:02,74 Minuten in Tagesbestzeit aller Starter*innen.

In der Klasse PTS4 gewann Wolfgang Probst (Marathon Steinfurt) in 37:14,75 Minuten vor Gerhard Miksch (TV Forst Triathlon/44:14,72) und Hans-Jürgen Westbrock (ASC Dillenburg/44:59,63).

Lena Dieter (TSV Amicitia Viernheim) schaffte in der Klasse PTVI in 39:18,78 Minuten den Titelgewinn. Dieter startete zum ersten Mal mit Elli Campell als Guide, einer 16-jährigen Nachwuchsathletin des TSV Amicitia Viernheim.

In der Klasse PTS5 gewann Anja Faust (TV 1908 Kefenrod/49:26,90). Sie absolvierte ihren ersten Triathlon und war anschließend froh und glücklich, ihre Premiere so gut gemeistert zu haben.

„Vielen Dank an den Veranstalter und den Helfer*innen. Es war alles super vorbereitet, sodass die Athlet*innen ein tolles Rennen absolvieren konnten“, sagte Nadine Rucktäschel, in der Geschäftsstelle der Deutschen Triathlon Union (DTU) unter anderem für den Bereich Para Triathlon zuständig.