
DTU Deutsche Meisterschaften Kurzdistanz 2025 in Kalkar-Wissel
27.06.2025 – Oliver Kraus

Am Sonntag, 29. Juni, kämpfen Altersklassen-Athletinnen und -Athleten auf dem schnellen Kurs in Kalkar-Wissel (Nordrhein-Westfalen) um die nationalen Titel über 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen.
Mit dabei sind mit Julian Becker (REA Card Team VfL Münster) der Vorjahresschnellste als auch Mirko Witte (ASC Göttingen Triathlon Team), der als Sieger der Altersklasse M45 die drittschnellste Zeit in Münster über die Ziellinie bringen konnte. Und auch Jens Gosebrink (Sportclub Krefeld 05), im Vorjahr Bester M35-Athlet, geht in der M40-Klasse an den Start, die im Vorjahr von Hendrik Becker (TriZack Rostock) gewonnen wurde, der aber nun in der M45-Klasse antreten wird.
Bei den Frauen ist die Zweitschnellste der DM 2024 Theresa Lowinus (Tri-Team Freiburg) am Start, die ihren Titel in der W35 verteidigen möchte. Laura Berkenberg (SCC Berlin Triathlon) hat dieses in der Klasse W25 vor.
Die komplette Teilnehmendenliste steht online zur Verfügung.
Der Schwimmstart für die DM-Kurzdistanz erfolgt um 10:30 Uhr am Seeufer. Im Anschluss folgen weitere Rennen, unter anderem die Landesmeisterschaft NRW über dieselbe Distanz.
Der N3T zählt zu den beliebtesten Triathlonveranstaltungen in der Region – 2025 bereits in seiner siebten Auflage. Neben den Deutschen Meisterschaften Kurzdistanz lockt das Event mit einem Schnupper- sowie Sprintdistanz-Triathlon.
Alle weiteren Informationen rund um den N3T gibt es online auf www.niederrhein-triathlon.de.