Lisa Tertsch wird beim WTCS-Rennen in Cagliari Zweite

WTCS Cagliari: Lisa Tertsch stürmt auf Platz zwei

25.05.2024 –  Oliver Kraus

Lisa Tertsch hat beim dritten Stopp der World Triathlon Championship-Serie 2024 im italienischen Cagliari den zweiten Platz belegt und damit nach Rang drei beim Heimrennen in Hamburg 2022 zum zweiten Mal den Sprung auf ein WTCS-Podium geschafft.

Lisa Tertsch wird beim WTCS-Rennen in Cagliari Zweite

Die Hessin musste sich auf Sardinien im Zielsprint um den Tagessieg nur der französischen Favoritin Cassandre Beaugrand geschlagen geben, die nach 1:47:25 Stunden die Kurzdistanz über 1,5 Kilometer Schwimmen, 38 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen nur drei Sekunden vor Tertsch (1:47:28) beendete. Rang drei ging an die Britin Beth Potter (1:47:31).

Neben der amtierenden Deutschen Meisterin über die Sprintdistanz platzierte sich mit Nina Eim eine weitere Kaderathletin der Deutschen Triathlon Union (DTU) als Neunte (1:48:13) in den Top Ten des hochklassig besetzten Damenfelds.

Laura Lindemann (1:50:29), Annika Koch (1:52:42) und Marlene Gomez-Göggel (1:53:05) hatten während des Schwimmens in der Bucht von Cagliari den Anschluss an die Spitze verloren und wurden am Ende 23., 35. beziehungsweise 37.

Die komplette Ergebnisliste ist hier einzusehen.

Der Start der Männer erfolgt um 15:15 Uhr und kann hier live verfolgt werden.