Winfried Barkschat bleibt Präsident des TVN

02.12.2021 –  thorsten eisenhofer

Winfried Barkschat bleibt Präsident des Triathlon Verbandes Niedersachsen.

Justus Nieschlag

Winfried Barkschat ist beim Verbandstag des Triathlon Verbandes Niedersachsen (TVN) Ende November als Präsident für die beiden kommenden Jahre wiedergewählt worden. In seinem Amt bestätigt wurde zudem Vizepräsident Lutz Tantow. Gewählt wurden zudem Heinz Wellmann als Sprecher der Vereine, Michael Bertschik als Kassenprüfer (Stellvertreter*innen: Kerstin Klasen und Wiebke Krone) sowie Holger Wackerhage, Thomas Begemann, Stefan Panzer und Rolf Nachtigal in die Disziplinarkommission.

Der Verband, der rund 4400 Triathlet*innen und 149 Vereine vertritt, konnte auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2021 zurückblicken. Der TVN stellte mit Justus Nieschlag und Jonas Schomburg zwei Teilnehmer der Olympischen Spiele in Tokio. Sie starteten im Einzel sowie im Mixed Relay und belegten dort mit der deutschen Mannschaft Rang sechs. Nieschlag und Schomburg wurden im Rahmen des Verbandstages für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt.