DTU-Newsletter erstmals versandt

18.12.2014 –  Oliver Kubanek

Im November dieses Jahres hat die DTU ihren Internetauftritt erneuert. Mit einem modernisierten Design, das die Seriösität des Verbandes aber weiterhin widerspiegelt, präsentiert sich die DTU jetzt…

Im November dieses Jahres hat die DTU ihren Internetauftritt erneuert. Mit einem modernisierten Design, das die Seriösität des Verbandes aber weiterhin widerspiegelt, präsentiert sich die DTU jetzt allen Interessierten im Internet. Weiterer Aspekt des neuen Auftritts ist eine deutliche Erweiterung der Inhalte, beispielsweise um die Themenfelder „Frauen“ und „Einsteiger“. In eigenen Rubriken werden jetzt zudem der Duathlon-Sport, die Cross-Wettbewerbe und vor allem die Lang-Distanz-Events betrachtet.

Ein weiterer neuer Aspekt ist der DTU-E-Mail-Newsletter, der monatlich die wichtigsten Meldungen aus der Welt des Triathlon-Dachverbandes vermittelt. Die erste Ausgabe ist heute erschienen und versandt worden. (Webversion des Newsletters hier, Anmeldung für den Newsletter unter diesem Link )

Weitere Hintergrundinfos zur neuen Webseite

Trotz der thematischen Erweiterung war prioritäres Ziel des Relaunches, durch eine bessere Übersichtlichkeit das schnelle Auffinden von Themen zu ermöglichen. Auch durch Anregungen aus dem Kreise unserer Mitglieder haben wir die Navigations-Struktur verändert und neue Elemente wie die Themenkästen in den Startbildern oder die Quicklinks auf jeder Seite integriert. Realisiert wurde ebenfalls eine verstärkte Einbindung von emotionalisierenden Multimedia-Elementen wie Bilder- und Videogalerien.

Insgesamt steckt hinter den neuen Seiten von www.dtu-info.de letztlich die Absicht, allen Triathlon-Interessierten aktuelle, spannende und abwechslungsreiche Inhalte zu liefern und somit auch einen größeren Service zu bieten: mit mehr Inhalten und einfacherer Struktur. Wir hoffen, das kommt an, sind aber auch für jegliche Anregungen, Ideen und Kritiken offen: gerne unter kubanek@dtu-info.de melden.