Weitere internationale Renntermine bekanntgegeben

16.11.2023 –  thorsten eisenhofer

Der Weltverband World Triathlon hat die Austragung weiterer internationaler Rennen für 2024 sowie Terminverschiebungen von bereits bekanntgegebenen Wettbewerben mitgeteilt.

2023 WM Hamburg Tim Hellwig

Der Start in das olympische Jahr – was große internationale Rennen angeht – findet nun bereits am 24. und 25. Februar 2024 mit dem Weltcup in Napier in Neuseeland statt. Der Wettbewerb ersetzt den eigentlich zwei Wochen später in New Plymouth (ebenfalls NZL) geplanten Weltcup.

Der Termin für das erste Rennen der World Triathlon Championship Series (WTCS) in Abu Dhabi (UAE) ist um eine Woche nach hinten verschoben worden. Neuer Termin ist der 8. und 9. März.

Zudem hat World Triathlon fünf weitere Weltcup-Termine bekanntgegeben:

  • 23./24. März: Hongkong, Sprintdistanz
  • 20./21. April: Wollongong (AUS), Sprintdistanz
  • 29. April: Chengdu (CHN), Olympische Distanz
  • 6./7. Juli: Tiszaujvaros (HUN), Rennen über die Sprintdistanz mit Halbfinale und Finale
  • 27. September: Weihai (CHN), Olympische Distanz

In den Wettkampfkalender der Para Aktiven wurde mit dem Weltcup im ungarischen Tata ein weiterer Wettbewerb aufgenommen. Es findet am 13. und 14. Juli statt.

Alle internationalen Renntermine für 2024 sind hier zu finden.