Max Dachauer gestorben

19.07.2022 –  thorsten eisenhofer

Max Dachauer ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Max Dachauer

Mit großem Bedauern hat die Geschäftsstelle der Deutschen Triathlon Union (DTU) vom Tod von Max Dachauer erfahren, der am 12. Juli im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

„Ich habe Max Dachauer sehr geschätzt. Er war ein anständiger Mensch, der sich uneigennützig für den Triathlonsport eingesetzt hat. Mit seinem vorbildlichen Verhalten hat er dem bayerischen Triathlonverband bei den übrigen Verbänden Wertschätzung eingebracht“, sagte Martin Engelhardt, Präsident der DTU.

Dachauer war einige Jahre Kassenprüfer bei der DTU und engagierte sich über viele Jahre im Bayerischen Triathlon-Verband. Von 1989 bis 2021 war er Vizepräsident Finanzen. Erst im vergangenen Jahr zog sich der Oberpfälzer im Alter von 78 Jahren in den Ruhestand zurück.

Gerd Rucker, Präsident des Bayerischen Triathlon-Verbands, wird auf der Webseite des Bayerischen Triathlon-Verbandes wie folgt zitiert: „Wir werden Max stets in ehrender Erinnerung behalten. Triathlon-Bayern hat Max Dachauer viel zu verdanken: Außergewöhnlich ist nicht nur sein jahrzehntelanges Engagement, sondern auch seine zuverlässige Arbeit, Voraussicht und Loyalität. Auch dank ihm steht der BTV auf gesunder finanzieller Basis.“

Die Deutsche Triathlon Union wünscht seinen Angehörigen sowie Freundinnen und Freunden viel Kraft für die kommende Zeit.