DTU Triathlon-Schultour 2015 - zum 10. Mal Schultriathlon in Neubrandenburg

18.06.2015 –  Mirco Beyer

Bereits zum 10. Mal richtete die Abteilung Triathlon des SC Neubrandenburg im Kulturpark am heutigen Mittwoch einen Triathlon für die Grundschüler Neubrandenburgs aus. Auch wenn heute super…

Bereits zum 10. Mal richtete die Abteilung Triathlon des SC Neubrandenburg im Kulturpark am heutigen Mittwoch einen Triathlon für die Grundschüler Neubrandenburgs aus. Auch wenn heute super Wetterbedingungen waren und die Sonne ihr bestes gab, so war es doch in den letzten Wochen erheblich zu kalt, so dass der Oberbach lediglich 16 Grad hatte, was leider kein Schwimmen zuließ. So bestritten alle Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 in diesem Jahr einen Duathlon.

Am Wettkampf nahmen 8 Grundschulen der Stadt Neubrandenburg teil. Es freuten sich am Ende eines wunderschönen Wettkampftages 284 Kinder über einen bestandenen Wettkampf  und eine Finishermedaille. Viele der rund 300 gestarteten Kinder haben erstmals  einen Duathlon absolviert und waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten die vielen Helfer, unter anderem die Sportler des Bundesnachwuchsstützpunktes Triathlon, die allen Kindern hilfreich zur Seite standen. 

Dank der Unterstützung der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin konnte der Wettkampftag mit einer zünftigen Nudelparty am Sportgymnasium ausklingen.

Bericht und Fotos: Frank Heimerdinger