Große WM-Party 2024 in Málaga

10.05.2023 –  thorsten eisenhofer

Der Weltverband World Triathlon hat bekanntgegeben, dass das Grand Final der World Triathlon Championships Series (WTCS) 2024 im spanischen Málaga stattfindet.

2022 WTCS Montreal

Neben dem abschließenden Rennen der Weltmeisterschaftsserie der Elite auf der Kurzdistanz werden in der zweitgrößten Stadt Andalusiens auch Weltmeister der U23, der Juniorinnen/Junioren, im Para-Bereich und in den Altersklassen (Kurz- und Sprintdistanz) gesucht.

Zudem finden die Mixed-Relay-Weltmeisterschaften der U23/Juniorinnen/Junioren, im Para-Triathlon und in den Altersklassen statt. Ein genaues Datum für die Wettkämpfe steht noch nicht fest.

„Die Vergabe der 24 Meisterschaftsfinals nach Málaga bedeutet viel für den internationalen Verband und auch für mich persönlich“, sagt Marisol Casado, aus Spanien stammende Präsidentin von World Triathlon: „Der Austragungsort ist einfach perfekt, mit sommerlichen Temperaturen und einer Strecke mitten im Herzen der Stadt, einem der besten Touristenziele Europas.“