Neuausschreibung Deutsche Meisterschaften Triathlon Mitteldistanz und Sprintdistanz

14.05.2021 –  Eva Werthmann

Aufgrund der pandemischen Lage können weder der Triathlon Nordhausen noch der Berlin City Triathlon in diesem Jahr stattfinden.

DM Triathlon 2018 Medaillen - web

Die Deutsche Triathlon Union schreibt die DTU Deutschen Meisterschaften Triathlon Mitteldistanz und Triathlon Sprintdistanz 2021 neu aus. Aufgrund der pandemischen Lage können weder der Triathlon Nordhausen noch der Berlin City Triathlon in diesem Jahr stattfinden.

„Die Verbesserung der pandemischen Lage, die wir seit ein paar Wochen sehen können, kam leider zu spät für diese beiden Veranstaltungen. Da wir aber zuversichtlich sind, dass sich die Lage weiter signifikant verbessert, und spätestens in der zweiten Sommerhälfte wieder Triathlon-Veranstaltungen stattfinden können, wollen wir noch einmal einen Anlauf nehmen und neue Veranstalter für diese Deutschen Meisterschaften finden“, sagt Rüdiger Sauer, Leiter Veranstaltungswesen bei der DTU.

Interessierte Veranstalter können sich bis zum 7. Juni 2021 bewerben, in dem sie folgendes Formular ausfüllen und an Julia Trommershäuser, trommershaeuser@triathlondeutschland.de, senden.

Portrait Julia Trommershäuser
Julia Trommershäuser

Meisterschaften/ Kampfrichter/ Anti-Doping