Update Triathlon Düsseldorf 2020

30.04.2020 –  Eva Werthmann

Liebe Starter*innen,Ende März hatten wir Euch versprochen, uns bis Ende April wieder zu melden. Wir hatten zu der Zeit gehofft, ein klareres Bild zu haben, ob der Triathlon…

TriathlonDu?sseldorf_kompakt_4C

Liebe Starter*innen,

Ende März hatten wir Euch versprochen, uns bis Ende April wieder zu melden. Wir hatten zu der Zeit gehofft, ein klareres Bild zu haben, ob der Triathlon Düsseldorf in den August verschoben werden kann.

Leider haben wir hier noch keine verlässliche Aussage. Wir stehen aber mit den Behörden in Düsseldorf in Kontakt, um herauszufinden, ob der Triathlon als Großveranstaltung einzustufen sein wird, wovon letztlich die Genehmigung zur Durchführung abhängen wird.

Parallel entwickeln wir gerade ein Konzept für die Durchführung eines Triathlons unter Einhaltung der notwendigen Abstands- und Hygieneregeln, welches wir auch mit den Behörden in Düsseldorf diskutieren werden.

Damit wir auch wirklich alle Möglichkeiten ausloten können, bitten wir euch noch einmal um etwas Geduld. Wir hoffen, dass die nächsten Treffen der Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten der Länder am 30. April und 6. Mai für uns und die Stadt Düsseldorf mehr Klarheit bringen werden, so dass eine endgültige Entscheidung möglich wird.

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und bleibt gesund!