Olympic Qualification Ranking ruht weiter

09.02.2021 –  Thorsten Eisenhofer

Der Triathlon-Weltverband World Triathlon hat bekannt gegeben, dass das Olympic bzw Paralympic Qualification Ranking nicht vor dem 1. Mai wieder geöffnet wird.

Schwimmstart Edmonton

Die endgültige Entscheidung über die Wiederaufnahme will der Weltverband am 18. März treffen. Die Rangliste wurde im vergangenen März ausgesetzt. Die Wettkämpfe, die am Ende der Saison 2020 stattfanden, zählten weder für die olympische noch für die paralympische Rangliste.

„Nach Rücksprache mit Athlet*innen, Trainer*innen sowie Medizinischem und Technischem Komitees hat das Board die Entscheidung getroffen, noch ein paar Wochen abzuwarten, um zu sehen, wie sich die aktuelle Situation mit der Covid-Pandemie entwickelt, bevor endgültig über den Umgang mit den olympischen und paralympischen Ranglisten entschieden wird“, heißt es in einer Mitteilung von World Triathlon.

Der Weltcup im japanischen Miyazaki, der am 20. März hätte stattfinden sollen, ist im Januar bereits abgesagt worden.