Pool Zafiro Hotels Mallorca

DTU Triathlon-Camp Mallorca

Eine Woche (06. April bis 20. April 2024) das tun, was wir alle doch so lieben: Triathlon! Und das auf der wunderbaren Baleareninseln Mallorca. 

Bergstraße auf Mallorca

Für ein paar Tage raus aus dem Alltag und Zeit, sich der schönsten Nebensache der Welt zu widmen: Triathlon!

Im DTU Triathlon Camp kannst du deine Form für die neue Saison optimieren und fokussiert in der großartigen mallorquinischen Landschaft  trainieren.
Das Programm ist abwechslungsreich gestaltet, wie das Terrain. Radausfahrten entlang der Küste oder ins wellige Hinterland werden durch ideale Lauf- und Schwimmbedingungen in der Triathlon Hochburg Alcudia ergänzt.  Athletikeinheiten und interessante Vorträge runden die Woche ab.  

Trainingskonzept

Das Training ist für Einsteiger, Fortgeschrittene und Ambitionierte geeignet - es gibt täglich ein großes Trainingsangebot für alle Leistungsklassen, bei dem jeder nach seinem individuellen Können Fortschritte erzielen kann. 

Mindestvoraussetzungen: Auf dem Rad solltest du in der Lage sein, 2 Stunden in einem 23-24er Schnitt in der Ebene zu fahren und beim Schwimmen die Grundtechniken des Kraulschwimmens beherrschen.

Leistungen

  • 7 oder 14 Übernachtungen sind im Zafiro Palace Alcudia*****/ Zafiro Tropic Alcudia**** möglich
  • Halbpension
  • hochwertiges Gastgeschenk
  • geführte Trainingseinheiten im Schwimmen, Rad fahren, Laufen.
  • reservierte Poolbahnen
  • Koppel- und Wechseltraining
  • Sportwissenschaftlich fundierter Trainingsplan
  • erfahrenes Guide-/Trainerteam
  • unterschiedliche Leistungsgruppen
  • Athletik und Lauf ABC
  • Workshops und Vorträge

Preise

PRO Training Tours ermittelt dir individuell und tagesaktuell den für dich günstigsten Preis. Deinen genauen Preis bekommst du im Rahmen der Reiseanfrage basierend auf deinen gewünschten Leistungen (Training, Flug, Transfer, Unterkunft etc.).

Deine Unterkunft

In unseren Camps hast du die Wahl zwischen dem Luxushotel Zafiro Palace Alcudia  oder dem Zafiro Tropic Alcudia , welches mit einem bestem Preis-Leistungs-Verhältnis glänzt. 

Beide Hotels liegen nur 500m voneinander entfernt und in Strandnähe. Du entscheidest welches Hotel besser zu deinen Vorstellungen passt und wir kümmern uns um den Rest, damit du dich voll und ganz auf dein Training konzentrieren kannst. Unsere Partnerhotels wissen, was Sportlerinnen und Sportler brauchen. Hier sind nicht nur Du und Dein Bike willkommen, auch die Trainingsstätten bieten dir beste Voraussetzungen für Training und Auspowern. Hier bist du garantiert nicht der einzige Sport-Freak!

Dein Pro.Experte

Utz ist seit vielen Jahren mit Herzblut als Trainer für Athleten unterschiedlichster Leistungsklassen aktiv. Er verhilft nicht nur Age-Groupern zu neuen Bestleistungen, sondern trainierte schon Profi-Triathleten wie Daniela Bleymehl (Sämmler). Aktuell coacht er Laura Zimmermann und mit Tanja Erath auch eine Profi-Radfahrerin. Durch zahlreiche Weiterbildungen besitzt Utz weitreichende Kenntnisse rundum den Sport und legt in den Camps Wert auf eine wissenschaftliche Ausrichtung. Für ihn steht die Anpassung der Einheiten an das individuelle Leistungsniveau der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ebenso wie die gemeinsame Freude am Sport, an oberste Stelle. Einen Ausgleich findet der Bikefitter, Ernährungsberater und Business-Coach beim gemeinsamen Sporttreiben mit seiner Frau und Freunden, mit denen er unter anderem eine Alpenüberquerung auf dem MTB unternahm oder an einem Skilanglauf-Rennen über 90 km in Schweden teilnahm. Eine geballte Ladung Fachwissen, Kompetenz und guter Laune!

Trainingsplan

Hier könnt ihr schon mal einen Blick darauf werfen, was im Triathlon-Camp so alles auf dem Trainingsplan steht.

Pool Zafiro Hotel Mallorca
Mallorca Landschaft
Straße auf Mallorca
Radfahrer auf Mallorca
Pool Zafiro Hotels Mallorca