
DTU Startpass – Beantragung
Im Folgenden werden die einzelnen Schritte, die bei der Beantragung eines DTU Startpasses erforderlich sind, erläutert.
Schritt-für-Schritt-Anleitungen
DTU-Basis-Startpass

- Folgen Sie dem unten stehenden Link zum Bereich "Beantragung" und wählen Sie den Landesverband Ihres Vereins aus
- Klicken Sie auf "Neu registrieren", um sich einmalig in der DTU-Datenbank zu registrieren
- Füllen Sie die Eingabemaske aus und klicken Sie auf den Aktivierungslink (Versand an Ihre E-Mail-Adresse)
- Geben Sie Ihre Login-Daten (Benutzername und Passwort) ein, um in Ihren persönlichen Mitgliederbereich zu gelangen
- Wählen Sie den Reiter "Personen" und vervollständigen Sie ggf. Ihre Daten im Menü "Eigenes Profil" (Bitte beachten Sie, dass alle Pflichtfelder: Straße, PLZ, Ort, Nationalität und Bankdaten ausgefüllt sind.)
- Wählen Sie den Reiter "Pässe" und klicken Sie auf "Neuen DTU-Startpass beantragen"
- Geben Sie die ersten Buchstaben des Namens Ihres Vereins ein, das System ergänzt automatisch den vollständigen Namen.
- Setzen Sie Häkchen in den 3 Checkboxen und klicken Sie auf "Pass beantragen"
- Sie erhalten eine Mail mit dem Antragsformular und einer Schiedsvereinbarung
- Drucken Sie beide Dokumente aus und reichen Sie die Originale ausgefüllt und unterschrieben bei Ihrem Verein ein. Dieser schickt die Originale unterschrieben und mit Vereinsstempel zur weiteren Bearbeitung an den jeweiligen Landesverband, der den Druck des Startpasses veranlasst.
DTU-Premium-Startpass

- Folgen Sie dem unten stehenden Link zum Bereich "Beantragung" und wählen Sie den Landesverband Ihres Vereins aus
- Klicken Sie auf "Neu registrieren", um sich einmalig in der DTU-Datenbank zu registrieren
- Füllen Sie die Eingabemaske aus und klicken Sie auf den Aktivierungslink (Versand an Ihre E-Mail-Adresse)
- Geben Sie Ihre Login-Daten (Benutzername und Passwort) ein, um in Ihren persönlichen Mitgliederbereich zu gelangen
- Wählen Sie den Reiter "Personen" und vervollständigen Sie ggf. Ihre Daten im Menü "Eigenes Profil" (Bitte beachten Sie, dass alle Pflichtfelder: Straße, PLZ, Ort, Nationalität und Bankdaten ausgefüllt sind.)
- Klicken Sie auf den Reiter "Pässe" und wählen Sie im Drop-down Menü "DTU-Premium-Startpass“ aus
- Geben Sie die ersten Buchstaben des Namens Ihres Vereins ein, das System ergänzt automatisch den vollständigen Namen.
- Setzen Sie Häkchen in den vier Checkboxen und klicken Sie auf "Startpass beantragen"
- Sie erhalten eine Mail mit dem Antragsformular und einer Schiedsvereinbarung
- Drucken Sie beide Dokumente aus und reichen Sie die Originale ausgefüllt und unterschrieben bei der DTU-Geschäftsstelle ein (Antrag: 2 Unterschriften/ Schiedsvereinbarung: 1 Unterschrift)
Startpass-Upgrade
Ein Upgrade ist nur möglich, wenn Sie bereits im Besitz eines DTU-Basis-Startpasses sind.
- Folgen Sie dem unten stehenden Link zum Bereich "Beantragung" und wählen Sie den Landesverband Ihres Vereins aus
- Klicken Sie auf "Neu registrieren", um sich einmalig in der DTU-Datenbank zu registrieren
- Füllen Sie die Eingabemaske aus und klicken Sie auf den Aktivierungslink (Versand an Ihre E-Mail-Adresse)
- Geben Sie Ihre Login-Daten (Benutzername und Passwort) ein, um in Ihren persönlichen Mitgliederbereich zu gelangen
- Wählen Sie den Reiter "Personen" und vervollständigen Sie ggf. Ihre Daten im Menü "Eigenes Profil" (Achtung Pflichtfelder!)
- Klicken Sie auf den Reiter "Pässe" und wählen Sie "Upgrade auf DTU-Premium-Startpass"
- Setzen Sie Häkchen in den vier Checkboxen und klicken Sie auf "Startpass beantragen"
- Sie erhalten eine Mail mit dem Antragsformular und einer Schiedsvereinbarung
- Drucken Sie beide Dokumente aus und senden Sie die Originale unterschrieben an die DTU-Geschäftsstelle. Ihren DTU-Basis-Startpass senden Sie bitte ebenfalls an die DTU.