Zwei Triathleten laufen gemeinsam im Hintergrund sind die Olympischen Ringe zu sehen

Die Finals 2021

Vom 3.-6. Juni 2021 findet die zweite Ausgabe der Finals statt und Triathlon ist auch wieder dabei!

Die Finals sind zurück und werden in diesem Jahr vom 3.-6. Juni sowohl in Rhein-Ruhr als auch in Berlin ausgetragen.

Triathlon ist auch wieder dabei und wird seine Rennen in Berlin austragen.

Neben den Rennen der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga der Frauen und Männer, die zugleich die Deutschen Meisterschaften Sprintdistanz der Elite sind, wird es in diesem Jahr auch eine Deutsche Meisterschaft Mixed Relay sowie die Deutschen Meisterschaft im Para Triathlon Mixed Relay geben.

Die Einzelrennen werden über die Sprintdistanz ausgetragen: 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen.

In der Mixed Relay Elite absolvieren zwei Athletinnen und zwei Athleten jeweils eine Super-Sprintdistanz: 300 Meter Schwimmen, 6,8 Kilometer Radfahren, 1,5 Kilometer Laufen. In der Mixed Relay Para Triathlon treten drei Athlet*innen pro Team an.

Zeitplan

3. Juni
15:40 Uhr DM Mixed Relay Elite Olympiapark Live im ZDF
18:00 Uhr DM Mixed Relay Para Triathlon Olympiapark Livestream sport.zdf.de
5. Juni
10:10 Uhr DM Frauen Elite Wannseebad/Olympiapark Live im ZDF
6. Juni
09:45 Uhr DM Männer Elite Wannseebad/Olympiapark Live im Ersten

Strecken

Streckenkarte

Mixed Relay

Streckenkarte

Schwimmstrecke Einzel

Streckenkarte

Radstrecke Einzel

Streckenkarten

Laufstrecke Einzel

Helfer*innen gesucht!

Im Jahr 2019 hat der Triathlon in Berlin im Rahmen von „Die Finals“ eine erfolgreiche Premiere gefeiert. Nicht zuletzt aufgrund der großartigen Unterstützung zahlreicher Helfer*innen. Auch 2021 freuen wir uns wieder auf tolle und spannende Titelkämpfe in Berlin und bauen wieder auf eure tatkräftige Unterstützung. Trotz der aktuell herrschenden Pandemie wollen wir in diesem Jahr an den Erfolg aus 2019 anknüpfen und sind fest davon überzeugt, dass wir die Wettkämpfe durchführen können.

Du möchtest uns helfen, dass die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wird und die Athlet*innen ihre besten Leistungen abliefern können? Dann melde Dich jetzt als Helfer bei uns. Wir freuen uns auf Dich.

Damit wir alle nötigen Informationen von Dir haben, bitten wir Dich den kurzen Fragebogen auszufüllen. Das hilft uns, Dich nachher genau nach Deinen Wünschen und zeitlichen Verfügbarkeiten einzuteilen. Wähle dabei bitte drei Einsatzpositionen aus, bei denen Du helfen möchtest und eine bei der Du auf gar keinen Fall helfen möchtest. Somit können wir Dir hoffentlich Deine Wünsche erfüllen. Eine Erklärung der Aufgaben in den entsprechenden Bereichen findest Du auch auf der Webseite.

Für folgende Bereiche suchen wir Helfer*innen:

Für Deine Unterstützung und Hilfe erhältst Du viele tolle Erlebnisse rund um das Triathlon-Event, einen Blick hinter die Kulissen und Du bist Teil des gesamten Teams. Zusätzlich erwartet dich ein Helfershirt, Verpflegung (Essen & Trinken) am Einsatztag sowie eine kleine Aufwandsentschädigung für Dich oder Deinen Verein.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit bei uns melden (trommershaeuser@triathlondeutschland.de). Wir freuen uns auf Dich und unvergessliche Triathlonwettkämpfe.

Das Logo der Sportmetropole Berlin
Portrait Julia Trommershäuser
Julia Trommershäuser

Meisterschaften/ Kampfrichter/ Anti-Doping