Portrait Tim Siepmann
Kader
Nachwuchskader
Verein (Erststartrecht)
LTF Marpingen
Trainer
Christian Weimer (Heimtrainer), Daniel Unger (BSP Trainer)
Beruf
Student
Wohnort
Potsdam
Alter
23 Jahre
Facebook
facebook.com/TimSiepmannTriathlon
Instagram
timsiepmann

Erfolge

6. Platz ETU Europacup Olsztyn 2019

3. Platz Junioren-EM Mixed Relay Kitzbühel 2017

1. Platz Junioren-Europacup Tulcea 2015

2. Platz DM Jugend/Junioren 2013

Sportliche Vita

Tim Siepmann lebt und trainiert seit 2017 am Triathlon-Bundesstützpunkt in Potsdam. Seinen ersten Triathlon bestritt er 2009 in Dortmund. Sein internationales Debüt feierte der Student 2014 bei der Cross-Triathlon WM in Zittau bei den Junioren. Als Junior erzielte er 2017 seinen größten Erfolg und gewann mit der deutschen Mixed Relay die Silbermedaille bei der Europameisterschaft in Kitzbühel.

2018 war für Tim geprägt durch eine längere Krankheitsphase: Pfeiffersches Drüsenfieber setzte ihn monatelang außer Gefecht. 2019 hat er sich nun wieder zurückgekämpft und erzielte auf Europacup-Ebene schon erste vielversprechende Ergebnisse. Zudem wurde Tim mit seinem Team Triathlon Potsdam Vizemeister in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga.