Moritz Göttler

Moritz Göttler
Kader
Nachwuchskader
Trainer
Stephen Bibow, Jonny Zipf
Wohnort
Neubrandenburg
Alter
18 Jahre
Instagram
moritzgoettler

Erfolge

2021​​​​​​​

  • 3. Platz Deutsche Meisterschaft Jugend A 
  • 2. Platz DTU-Jugendcup 

 

2019

  • 2. Platz Deutsche Meisterschaft Jugend B 

 

Sportliche Vita

Moritz Göttler begann seine Leistungssportkarriere als Schwimmer beim SV Nikar Heidelberg und wechselte dann zum Triathlon. Spätestens seit Sommer 2019 steht der Leistungssport komplett im Fokus seines (sportlichen) Tuns. Göttler ging an den Bundesstützpunkt nach Nürnberg, trainiert dort nun bei Stephen Bibow und Jonathan Zipf.

Im DTU-Jugendcup 2019 überzeugte er, steigerte sich von Rennen zu Rennen, wurde (DM-)Dritter in Grimma, gewann den Cup-Abschluss in Goch und belegte somit Rang zwei in der Gesamtwertung.

2020 konnte er corona- und verletzungsbedingt keinen Wettkampf absolvieren. Beim DTU-Jugendcup 2021 in Darmstadt belegte Rang zwei, ebenso wie rund zwei Monate später bei den Deutschen Meisterschaften in Jena  sein bislang größter Erfolg.