Lukas Meckel

Lukas Meckel
Kader
Nachwuchskader
Verein (Erststartrecht)
PV Triathlon TG Witten e.V.
Trainer
Andy Bullok
Beruf
Schüler
Wohnort
Essen
Alter
18 Jahre

Erfolge

2021

  • Teilnahme Europameisterschaft Junioren 
  • 1. Platz Deutsche Meisterschaft Jugend  A

 

2019

  • 2. Platz Deutsche Meisterschaft Junioren 

Sportliche Vita

Einen viel besseren Start in eine Saison kann man sich wohl kaum wünschen: Über 5000 Meter seine Bestzeit um fast eine Minute steigern, sich dann als A-Jugendlicher völlig überraschend ein Ticket für die Junioren-EM sichern und bei den Deutschen Meisterschaften der Elite in der ersten Radgruppe mit namhaften Athleten wie Justus Nieschlag und Tim Hellwig sitzen.

Und es ging ja dann auch alles andere als schlecht weiter: Bei der Junioren-EM sammelte er als einer der jüngsten Starter wertvolle Erfahrung, hatte Pech, in einem Halbfinale mit vielen starken Schwimmern zu sein. Seinen ersten Deutschen Meistertitel sicherte sich Meckel 2021 auch. 2019 wurde er auf der Laufstrecke noch von Jan Pluta abgefangen und musste sich mit Rang zwei zufrieden geben.