Jaspar Ortfeld

Jaspar Ortfeld
Kader
Nachwuchskader
Verein (Erststartrecht)
Tri- Sport Saar Hochwald
Trainer
Micha Zimmer
Wohnort
Saarbrücken
Instagram
ortfelja

Erfolge

2021

  • Teilnahme Weltmeisterschaft Junioren
  • 3. Platz Deutsche Meisterschaft Junioren

Sportliche Vita

Da war er dann also, der Jaspar Ortfeld. Dritter bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren 2021 – und damit qualifiziert für die Junioren-WM. „Ich bin ins Ziel gekommen und konnte es erst einmal nicht realisieren. Meine Teamkameraden, Trainer, Eltern, alle sind auf mich zugestürmt und haben sich gefreut. Das war alles erst einmal sehr unreal“, sagt Ortfeld über seinen Coup in Jena.

Wirkliche Erfolge hatte er bis dahin nicht vorzuweisen, nun durfte er mit zur Junioren-WM. Diese musste coronabedingt noch einmal verschoben werden, fand dann aber Anfang November in Portugal statt.

„Es war auf jeden Fall eine großartige Erfahrung“, sagt Ortfeld. Auf dem Rad gelang ihm der Abschluss an die große Gruppe. Doch nach einem Sturz eines anderen Fahrers fiel er aus dieser Gruppe wieder heraus und belegte Rang 42.

Jaspar Ortfeld im Interview