Emilia Dimmer

Emilia Dimmer
Kader
Nachwuchskader
Verein (Erststartrecht)
SC Neubrandenburg
Trainer
Frank Heimerdinger
Beruf
Schülerin
Wohnort
Neubrandenburg
Alter
18 Jahre
Instagram
emilia_dmr

Erfolge

2021

  • 3. Platz Deutsche Meisterschaft Jugend A 

Sportliche Vita

Den bislang tollsten Moment ihrer Karriere erlebte Emilia Dimmer bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend A 2021. Sie sicherte sich als Dritte ihre erste DM-Medaille. „Damit hätte ich niemals gerechnet. Umso schöner war das Gefühl dann im Ziel“, erzählt sie.

Ähnlich erfolgreich soll es für sie nun 2022 weitergehen – mit guten Resultaten im DTU-Jugendcup und bestenfalls einer Qualifikation für die Junioren-EM.

Emilia Dimmer begann als Achtjährige mit dem Triathlon - durch eine Lehrerin an ihrer Grundschule, „Es hat mir gut gefallen und seitdem mache ich diesen Sport.“